Meine Geschichte (Idee zur passenden Clutch und Collier)

Meine Berufung ist der Verkauf im persönlichen Kundenkontakt. Als ausgebildete Schneiderin berate und verkaufe ich leidenschaftlich gerne Braut-, Cocktail- und Abendkleider mit begleitenden Accessoires für drei Generationen.

      

Ideenfindung

Da die meisten Abendkleider auf eine Körpergröße von 175 cm ausgelegt sind, müssen diese in der Regel angepasst und gekürzt werden. Der sich daraus ergebene Reststoff wird gewöhnlich nicht mehr benötigt. Doch was die Damen dringend brauchen, sind eine passende Abendhandtasche und eine Kette. So entstand meine Idee, aus diesem gekürzten Reststoff eine 100 % passende Tasche und Kette anzubieten.

      

Erste Zeichnung und Markenrecherche

Im März 2014 fing ich an, meine Ideen auf Papier zu bringen. Diese wurden urheberrechtlich geschützt. Ferner ließ ich erfolgreich eine Markenrecherche LUROCO durchführen.