Über mich

Name: Cora Jakob

Geburtsdatum: 29.01.1969

Geburtsort: Wuppertal

Staatsangehörigkeit: Deutsch

Kinder: 2, über 18

Meine Eltern: Rosemarie Hielscher
geb. Halbach, Reisekauffrau

und Lutz Hielscher, Unternehmer
www.hielscher-dampfmodelle.de

Beide sind für mich wie ein unsterblicher "Fels in der Brandung", wofür ich ihnen sehr dankbar bin. Sie waren sportlich aktiv, insbesondere mein Vater, und so lernte ich von frühester Kindheit an Schwimmen, Skifahren, Tennis, Golf, ... In der Schule war ich beliebt, doch die schulischen Leistungen, die man hier von mir verlangt hat, haben mich derzeit nicht sonderlich interessiert. So schaffte ich 1987 meinen Realschulabschluss. Danach folgte eine Schneiderlehre mit Abschluss 1990 zur Damenschneiderin.

Mein Arbeitsleben begann im Verkauf in hochwertigen Boutiquen in Wuppertal, Essen und Schwelm. Schnell merkte ich, dass mein Herz für den authentischen Verkauf schlug und immer noch schlägt. Da ich auf Bedürfnisse und Wünsche meiner Kunden eingehe und sie fachkompetent löse, war ich von Anfang an von glücklichen und zufriedenen Kunden umgeben. Das erfüllt mich und macht mir Spaß. 1993 ging ich in die Selbständigkeit mit einer kleinen eigenen, exklusiven Modekollektion. Erfolgreich startete ich im Direktvertrieb durch Organisation und Durchführung von Verkaufsmodenschauen.

1994 habe ich einen liebenswerten Mann geheiratet. Wir unternahmen viele Reisen, auch ins Ausland und Übersee. In unserer harmonischen Ehe endstanden zwei wundervolle Kinder (heute erwachsen). Aus beruflichen Gründen zogen wir von Nordrhein-Westfalen über Thüringen nach Rheinland-Pfalz um. Bewusst endschied ich mich für die Familie und gab meine Selbständigkeit auf. In dieser Zeit engagierte ich mich ehrenamtlich in Kindergärten, Schulen, Sportvereinen und Verbänden.

2003 machte ich eine Ausbildung im Golf als Trainerin mit Abschluss C-Lizenz. Dadurch bekam ich den verantwortungsvollen und vielseitigen Jugendwartposten mit Trainingseinheiten. 2009 wollte ich wieder zurück in den Beruf und verkaufen. Hierzu belegte ich ein halbjährliches Orientierungsseminar, was von der VHS angeboten wurde.

Seit 2010 bis heute arbeite ich leidenschaftlich gerne im Verkauf für ein Kleiderfachgeschäft in Bad Kreuznach. Durch meine optimale Kundenberatung entsteht ein hervorragendes Empfehlungsnetzwerk. Im Sortiment sind Abend-, Cocktail-, Brautkleider mit begleitenden Accessoires, wie Schmuck, Taschen und Schuhe. Das komplette Merchandising ist für mich selbstverständlich, somit vertrete ich auch die Inhaberin an ihren freien Tagen, bei Krankheit und Urlaub.

2014 verspürte ich den Wunsch, wieder in die Selbständigkeit zu gehen und hatte die Idee, Clutch und Collier mit tauschbaren Stoffen, passend gestaltbar zum Kleid oder Outfit zu designen und zu vermarkten. Da meine erste Selbständigkeit schon weit über 20 Jahre zurückliegt, nahm ich an verschiedenen Existensgründer-Seminaren und Workshops von der IHK und der Sparkasse teil. Ferner baue ich meine Persönlichkeitsentwicklung weiter aus, z. B. durch Teilnahme an unterschiedlichen Akademien und mit interessanten Hörbüchern wie "DENKE nach und werde REICH" von Napoleon Hill.

Mein Fazit:

Ich bin gespannt auf meinen zukünftigen Weg.

Doch eins weiß ich genau, aktuell, heute, hier und jetzt:

Ohne einen Geschäftspartner/Investor an meiner Seite schaffe ich die Umsetzung von meinen LUROCO Kreativ-Ideen leider nicht. Ich bin davon überzeugt und hoch motiviert, dass wir gemeinsam Grenzen sprengen!

Mit besten Aussichten
Ihre Ideengeberin

Ich würde mich sehr freuen, Sie (LÖWE) begrüßen zu dürfen, um Träume und Visionen zu realisieren!